четверг, 7 февраля 2013 г.

топик по немецкому супермаркет

- Erna, ist der Rock nicht zu kurz?

- Da ist ein Ankleideraum. Dort k¦nnen Sie es anziehen.

- Also gut, und wo kann ich das Kleid probieren?

- Oh, das ist so elegant. Ist es aber nicht zu teuer?

- Probieren Sie mal dieses hier. Es ist sehr sch¦n und aus gutem Stoff.

- Zeigen Sie mir, bitte, ein rotes Kleid.

- Wir haben hier schwarze, blaue und rote Abendkleider.

- Das kann ich nicht genau sagen. Das Abendkleid muss dunkel sein, glaube ich.

- Und welcher Farbe brauchen Sie?

- Bitte sch¦n. Hier haben wir Kleider. Welche Gr¦Џe haben Sie?

- Guten Tag. Helfen Sie bitte meiner Freundin. Sie m¦chte ein Abendkleid kaufen.

- Guten Tag. Was kann ich f¬r Sie tun?

- Da ist die Abteilung Damenbekleidung.

- Ja, aber die anderen Abteilungen m¦chte ich auch besuchen. Aber das wird sp"ter, wenn wir das Kleid kaufen.

- Die Abteilung Damenbekleidung ist im zweiten Stock. Gehen wir hin?

Всем желающим научиться разговаривать по-немецки, безусловно, помогут топики на немецком языке, в виде диалогов. Например, этот топик на немецком представляет ситуацию общения двух подруг во время похода по магазинам.

Диалог «В магазине»

Топики по немецкому языку. Диалог «В магазине».

> > Топики по немецкому языку. Диалог «В магазине». - Изучение иностранных языков онлайн, грамматика, индивидуальные уроки, вебинары. Учим английский, немецкий, французский, испанский вместе.

Топики по немецкому языку. Диалог "В магазине".

Комментариев нет:

Отправить комментарий